Forschung
Publikationen

Publikationen der Fachgruppe Didaktik der Elektrotechnik und Informatik


Haack, M., & Jambor, T. (2020). Influence of Problem-Based Learning on Student Performance. in A. Cardoso, G. R. Alves, & T. Restivo (Hrsg.), Proceedings of the 2020 IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON 2020 (S. 295-299). [9125113] (IEEE Global Engineering Education Conference, EDUCON; Band 2020-April). IEEE. doi.org/10.1109/educon45650.2020.9125113

Haack, M., & Jambor, T. (2020). Investigation of Variables Related to University Drop-out in Problem-Based Learning. Beitrag in IEEE Frontiers in Education Conference, Uppsala, Schweden. doi.org/10.1109/fie44824.2020.9273964

Haack, M., & Jambor, T. (2020). Seamless Learning im problembasierten Flipped Classroom mit einem Remote Lab. in J. Erlemann, & C. M. Werder (Hrsg.), Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (S. 101). Waxmann Verlag GMBH. doi.org/10.31244/9783830992448

Haack, M., Knief, T., & Jambor, T. (2019). Integration von Schülerprojekten in der Ausbildung von zukünftigen Lehrkräften, Technische Bildung im Kontext von Digitalisierung/Automatisierung, Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven. in Referate der Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019 (S. 213 - 218)

Paehr, J., & Jambor, T. (2019). Programmierprojekt im Bereich komplexer, mikroprozessorbasierter Systeme mit einem Hexapod. in Technische Bildung im Kontext von <Digitalisierung>/<Automatisierung> Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven: Wege zu technischer Bildung (S. 255-230)

Haack, M., & Jambor, T. (2018). Lernendenzentrierte aktivierende Lehre in einem Hörsaal mit großen Kohorten, Diversität und kulturelle Vielfalt, Differenzieren, Individualisieren - oder integrieren? in Referate der 13. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2018 (S. 261 - 266)

Jambor, T. (2018). Programmierlabor für kümstliche Intelligenz. 273 - 280. Beitrag in Referate der 13. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Bochum, Deutschland.

Haack, M., & Jambor, T. (2017). Implementierung von realitätsnahen, elektronischen Problemstellungen und mathematische Vorkurse. in C. Igel (Hrsg.), Bildungsräume: Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (S. 44 - 56).

Haack, M., & Jambor, T. (2017). Implementierung von Videotutorials in mathematische Vorkurse. in G. Kammasch, & J. Petzold (Hrsg.), Digitalisierung in der Techniklehre ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Referate der 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 (S. 184 - 196)

Haack, M., Regel, C., & Jambor, T. (2017). TechColleges - In drei Schritten zur Lehrtätigkeit. in J. Grunau, & M. Buse (Hrsg.), Wege ins Studium für First Generation Students: Theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen (S. 257 - 278).

Jambor, T. (2017). Gratwanderung zwischen der beruflichen Fachrichtung und den Ingenieurswissenschaften. 211 - 216. Beitrag in Referate der 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Illmenau, Deutschland.

Jambor, T. (2017). TechColleges - Learn to Teach Using Robots. 3 - 14. Beitrag in Robotics in Education: Latest Results and Developments, Sofia, Türkei.

Jambor, T., & Schulz, I. (2015). Studieneinstieg erleichtern - Mathematische und elektrotechnische Vorkurse. 118 - 123. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.

Jambor, T., & Regel, S. (2015). TechColleges - Einsatz von Robotern in der schulischen und universitären Lehre. 194 - 199. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.

Schulz, I., & Jambor, T. (2015). Steuerung eines Zeppelins als Einstieg in die Technik. 206 - 209. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.

Schulz, I., Jambor, T., & Wagner, B. (2014). TechColleges - Mit Robotik Lehren lernen. Beitrag in Referate der 9. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Siegen, Deutschland.