Didaktik der Elektrotechnik und Informatik Lehre Seminare
Einführung in das wissenschaftliche und fachdidaktische Studium für die berufliche Fachrichtung Elektrotechnik

Lehrziele

Das Seminar ist in zwei Abschnitte unterteilt. In dem ersten Teil des Seminars werden Rahmenbedingungen des Studiums (Prüfungsordnung, Studienverlaufsplan, Zulassungsordnung, Praktikumsordnung etc.) thematisiert. Anschließend konzentrieren sich die einzelnen Sitzungen auf Arbeitstechniken (wissenschaftliches Schreiben, Zeitmanagement etc.), welche im Studium benötigt werden.

Zielgruppe

Die Veranstaltungen richten sich an Studierende des Bachelorstudiengangs "Technical Education" und dient als Einstieg in das wissenschaftliche Studium an der Leibniz Universität Hannover.

Prüfung

Die Art des Leistungsnachweises wird in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.

Veranstaltungsstart

21.10.2020