Didaktik der Elektrotechnik und Informatik Aktuelles
Lernen objektorientierter Programmierung (LOOP) - ein neues Angebot (nicht nur) für Studierende

Technische Universität München und Leibniz Universität Hannover bieten gemeinsam einen Onlinekurs zu den Grundlagen der objektorientierten Programmierung an. Der Kurs bietet einen leicht zugänglichen Einstieg in ein faszinierendes Teilgebiet der Informatik. Dabei werden insbesondere die objektorientierte Programmierung und einfache Algorithmen behandelt. Im Lauf des Kurses lernen Studierende und Schüler:innen unter anderem, wie man kleine Programme in der populären Programmiersprache Java schreibt. Der Kurs ist aber kein reiner Programmierkurs, sondern stellt die wesentlichen Grundlagen bereit, um auch größere Programme verstehen und selbst entwickeln zu können. Und bei den vielen interaktiven Übungen mit praktischen Beispielen kommt auch der Spaß nicht zu kurz.

Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung finden Sie hier: www.dei.uni-hannover.de/de/lehre/vorlesungen/loop/

Verfasst von Birga Stender