Zeige Ergebnisse 41 - 52 von 52
2019
Paehr, J., & Jambor, T. (2019). Programmierprojekt im Bereich komplexer, mikroprozessorbasierter Systeme mit einem Hexapod. In M. Petersen, & G. Kammasch (Hrsg.), Technische Bildung im Kontext von "Digitalisierung/Automatisierung" - Tendenzen, Möglichkeiten, Perspektiven: Wege zu technischer Bildung: Referate der 14. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2019 (S. 255-230). Ingenieur-Pädagogische Wissenschaftsgesellschaft (ipw).
2018
Haack, M., & Jambor, T. (2018). Lernendenzentrierte aktivierende Lehre in einem Hörsaal mit großen Kohorten, Diversität und kulturelle Vielfalt, Differenzieren, Individualisieren - oder integrieren? In Referate der 13. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2018 (S. 261 - 266)
Jambor, T. (2018). Programmierlabor für künstliche Intelligenz. 273 - 280. Beitrag in Referate der 13. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Bochum, Deutschland.
2017
Haack, M., & Jambor, T. (2017). Implementierung von realitätsnahen, elektronischen Problemstellungen und mathematische Vorkurse. In C. Igel (Hrsg.), Bildungsräume: Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (S. 44 - 56).
Haack, M., & Jambor, T. (2017). Implementierung von Videotutorials in mathematische Vorkurse. In G. Kammasch, & J. Petzold (Hrsg.), Digitalisierung in der Techniklehre ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung: Referate der 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2017 (S. 184 - 196)
Haack, M., Regel, C., & Jambor, T. (2017). TechColleges - In drei Schritten zur Lehrtätigkeit. In J. Grunau, & M. Buse (Hrsg.), Wege ins Studium für First Generation Students: Theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen (S. 257 - 278).
Jambor, T. (2017). Gratwanderung zwischen der beruflichen Fachrichtung und den Ingenieurswissenschaften. 211 - 216. Beitrag in 12. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Illmenau, Deutschland.
Jambor, T. (2017). TechColleges - Learn to Teach Using Robots. 3 - 14. Beitrag in Robotics in Education: Latest Results and Developments, Sofia, Türkei.
2015
Jambor, T., & Schulz, I. (2015). Studieneinstieg erleichtern - Mathematische und elektrotechnische Vorkurse. 118 - 123. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.
Jambor, T., & Regel, S. (2015). TechColleges - Einsatz von Robotern in der schulischen und universitären Lehre. 194 - 199. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.
Schulz, I., & Jambor, T. (2015). Steuerung eines Zeppelins als Einstieg in die Technik. 206 - 209. Beitrag in Referate der 10. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Eindhoven, Deutschland.
2014
Schulz, I., Jambor, T., & Wagner, B. (2014). TechColleges - Mit Robotik Lehren lernen. Beitrag in Referate der 9. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung, Siegen, Deutschland.